Willkommen im LitDOM

Literaturgottesdienst mit abwechslungsreicher Live-Musik und anschließendem Get-together

Jeder hat sein Lieblingsbuch: oft gelesen, unvergessen, mit Gebrauchsspuren auf den Seiten. Im LitDOM werden aktuelle Bücher vorgestellt, manchmal von den Autor*innen selbst, manchmal von Prominenten, die ihr Lieblingsbuch mit in den LitDOM bringen. 

Die schöne Diva

Französischer Krimi im LitDOM

Um einen Krimi mit einem außergewöhnlichem Ermittlerteam dreht sich alles im LitDOM am Samstag, den 6. April, um 18 Uhr, Nordseestraße 104.

Lange Zeit war die Autorin Fred Vargas, alias Frédérique Audoin-Rouzeau ein Geheimtipp unter Krimifans in Deutschland, doch längst hat sie sich mit ihren außergewöhnlichen Protagonisten und den geistreichen wie witzigen Dialogen ein großes Lesepublikum geschaffen. Im kommenden Literaturgottesdienst geht es um eines ihrer Frühwerke „Die schöne Diva von Saint-Jacques“. Drei junge, arbeitslose Historiker versuchen ihre verschwundene Nachbarin aufzuspüren und geraten durch ihre Recherche in Berührung mit drei weiteren Morden. 

Für die Musik sorgt der Nachwuchsmusiker Adrian Buskies) mit aktuellen und klassischen Songs.